1. Eurovision

Der ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener: Die Bilder vom roten ESC-Teppich

Der ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener : Die Bilder vom roten ESC-Teppich

Bei strahlendem Sonnenschein fand der "Rote Teppich" in Kiew statt, welches als offizieller Auftakt des diesjährigen ESC 2017 gilt. Die Länge von 265 Meter geht nun in der Geschichte als längster "Red Carpet der Eurovision" ein, aber mehr heißt ja nicht immer besser.

Ein bisschen kürzer hätte er sein können, denn es zog sich dadurch sehr in die Länge. Und da ich ziemlich zum Schluss im deutschen Sektor stand, musste man sehr lange warten, bis endlich die erste Delegation aus Albanien kam. Und wie das dann ist, ging es am Ende des "red carpet" ein bisschen chaotisch zu. Man hatte plötzlich fünf Delegationen vor sich und musste wählen, von wem macht man jetzt das Foto oder wer hat das schönste oder verrückteste Outfit an.

Die meisten Journalisten rufen laut, so dass man mit seiner Kamera Aufmerksamkeit erhält. Zum Glück kenne ich viele "Head of Press" seit vielen Jahren. Und so hatte ich das Glück, dass einige von selbst kamen. Levina zeigte nun im Gegensatz zum Auftritt auch ihre langen Beine und hatte einen kurzen Minirock mit Federbesatz drauf.

Die Kulisse am roten Teppich war einfach genial, denn sie fand vor dem Marienpalast statt. Dieser liegt wunderbar im Mariinsky Park gelegen. Dieser barocke Palast in der ukrainischen Hauptstadt Kiew liegt am rechten Dnepr-Ufer. Der Marienpalast dient heute als die offizielle zeremonielle Residenz des Präsidenten der Ukraine und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur "Werchowna Rada," dem ukrainischen Parlament. Und das bei strahlendem Sonnenschein!

Nun viel Spaß mit einer Auswahl meiner Bilder vom roten Teppich in Kiew. Viele musikalische Grüße, der Euro-Music-Peter!

Die Bilder: