1. Eurovision

Der ESC-2015-Blog von Peter Bergener: Die "Big 5" plus zwei

Der ESC-2015-Blog von Peter Bergener : Die "Big 5" plus zwei

Und nun ist es endlich soweit. Das Finale des 60. Eurovision Song Contest wird am Samstagabend (23. Mai 2015) in Wien stattfinden. Es ist sehr schwierig zu sagen, wer dieses Jahr gewinnen könnte. Es tauchen immer die gleichen fünf bis sechs Favoriten auf, die mal als Platz eins und einen Tag später wieder als Platz drei gehandelt werden.

Am Freitag war das Jury-Finale, das ist die so genannte Generalprobe, aber sehr wichtig, da die Jury ihre Punkte abgeben, die aber natürlich noch geheim sind. Meine TOP10 habe ich Euch ja in einem meiner vergangenen Artikel genannt. Ja, und ich lass sie so stehen, auch wenn z. B. die Halle derart bei Spanien getobt hat, dass sie noch weiter vorne liegen könnten, aber auch bei Serbien tobte die Halle.

Grandios war der italienische Auftritt, die das Glück haben, als Letzte aufzutreten. Das Lied ist der ideale Abschluss an dem Abend. Einen Sieg für Italien kann ich mir auf jeden Fall vorstellen.

Also, hier kommt die Bilderstrecke mit den Big 5, dem Gastgeber Österreich und dem Gast Australien. Alle Sieben sind ja fest im Finale gesetzt und mussten nicht an einem Semifinale teilnehmen.

Viel Spaß.

Euer Euro-Music-Peter!

Hier geht es zur Bilderstrecke: Bilderstrecke: Die "Big 5" und zwei andere