1. Eurovision

Der ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener: Das erste Halbfinale

Der ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener : Das erste Halbfinale

Ab 21 Uhr findet am Dienstag (9. Mai 2017) das 1. Halbfinale statt - zu sehen live auf dem Sender ONE. Außerdem überträgt eurovision.tv es im Livestream.

Großbritannien, Italien und Spanien sind von den BIG 5 stimmberechtigt - Deutschland, Frankreich und Gastgeber Ukraine erst am Donnerstag im 2. Semifinale. Von den ersten 18 Ländern kommen nur 10 weiter und bestimmt ist auch ein Land dann nicht im Finale, das ich mag.

Gerechtigkeitshalber möchte ich aber nichts sagen, außer dass ich glaube, dass die Länder Schweden, Australien, Belgien, Portugal und Finnland auf jeden Fall ins Finale kommen. Ein Land, das aber auf jeden Fall auffallen wird, ist Montenegro mit dem Sänger Slavko Kalezic. Sein Dance-Song "Space" geht ins Ohr, und seine Bühnenshow ist auch nicht ohne. Lasst Euch überraschen, was alles so abgeht.

Viel Spaß und musikalische Grüße vom Euro-Music-Peter!