1. Business News

Seafood Star 2017 an Lachs-Räucherei Wortberg: Bestes Fisch-Gastro-Konzept

Seafood Star 2017 an Lachs-Räucherei Wortberg : Bestes Fisch-Gastro-Konzept

Der "Seafood Star 2017", der Branchen-Oscar der Fischwirtschaft, ist auf dem nationalen Fisch­wirtschaftsgipfel im Hamburger Hotel Atlantic Kempinski verliehen worden. In der Kategorie "Bestes Fisch-Gastro-Konzept Deutschlands" ging der Preis an die Lachs-Räucherei Wortberg in Wuppertal.

Der Preis geht an Unternehmen mit Vorbildcharakter, deren Ideen und Kreativität herausragend sind. Die Lachs-Räucherei Wortberg setzt diese Anforderungen nach Meinung der Jury vorblidlich um. Geehrt wurde das in Deutschland einzigartige Zusammenspiel von Feinkost, Fast Food und Sushi mit dem Schwerpunkt Fisch als gläserne Produktion an einem ein­zigen Standort. Ein Unternehmen mit Visionen, deren Detaillösung Anregung für jeden Fischhändler bietet, das eige­ne Geschäft zu optimieren.

"Ein ,Binnenländler‘ und Flachlandtiroler als Vorbild für die Fischbranche — und das im Jahr des 25. Betriebsjubiläums — das geht nur mit Zielstrebigkeit, Ausdauer und einem fantastischem Team. Wir sind stolz auf das Erreichte, werden uns darauf aber nicht ausruhen, sondern nehmen diese Ehrung zum Anlass weiterhin nach neuen Wegen zu suchen, die erreichte Qualität zu festi­gen", so Räuchermeister Andreas Wortberg.

Der Preis wird vom "FischMagazin", der Fachzeitschrift der Fischwirtschaft, verliehen.