Aus der Region Katze am Altglas-Container ausgesetzt

Wuppertal · Die Polizei in Wülfrath hat ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Am Donnerstag (28. Dezember 2023) war eine Katze an einem Altglas-Container in einer Transportbox ausgesetzt worden.

Das Tier wurde gerettet.

Das Tier wurde gerettet.

Foto: Polizei

Gegen 19:30 Uhr hatte sich ein Anwohner des Hohlwegs bei der Polizei gemeldet, nachdem er an dem Container in einer Sackgasse nahe der Tillmannsdorfer Straße einen außergewöhnlichen Fund machte: Direkt neben dem Container war eine kleine Tier-Transportbox abgestellt, in dem eine Katze eingesperrt war.

Die Polizei nahm die braun-getigerte Katze in ihre Obhut und brachte sie zunächst zur Wache, ehe sie vom Ordnungsamt in das Velberter Tierheim gebracht wurde. Nach ersten Einschätzungen soll sich die Katze in einem gesunden Zustand befunden haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath jederzeit unter der Rufnummer 02058 / 9200-6180 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort