1. Yolo

Wuppertaler „YOLO“ ist da: Norina macht eine Ausbildung bei Akzenta

Karrieremagazin „YOLO“ : Norina wird Verkäuferin bei Akzenta

Wäre dieser Job etwas für mich? Wie verhalte ich mich beim Bewerbungsgespräch? Unser Magazin „YOLO - dein Berufseinstieg im bergischen Land“ bietet Schülern Tipps rund um das Thema Ausbildung. 23 Auszubildende geben ehrliche Einblicke in ihren Job-Alltag. Norina Palm (29) macht eine Ausbildung zur Verkäuferin bei Akzenta und erzählt von ihrer Arbeit im Einzelhandel.

So habe ich herausgefunden, was mein Traumjob ist:

Durch Praktika, Jobs und das Leben.

Die Anforderungen in meinem Job:

Sind Sprachgewandtheit, sicheres Auftreten und gute Umgangsformen.

Ein typischer Tag:

Den Kunden im Akzenta-Markt helfen und sie beraten, Bestellungen tätigen, Lieferungen annehmen aber auch aufräumen.

Deshalb macht mein Job Spaß:

Er ist abwechslungsreich, spannend und vielseitig.

Perspektiven nach der Ausbildung:

Es gibt nach der Ausbildung viele verschiedene interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskräfte.

Mein Tipp für das Vorstellungsgespräch:

Sei sicher und du selbst.