1. Yolo

Bergische Musikschule in Wuppertal bietet Schnupperkurse an

Vor einem Studium : Bergische Musikschule bietet Schnupperkurse an

Die Wuppertaler Musikhochschule bietet Schnupperkurse für Studieninteressierte von Akkordeon bis Violoncello an. Studierende geben Einblick in den Studienalltag, Dozenten unterrichten im Einzel- und Gruppenunterricht. Zudem wird das Gebäude in Hausführungen vorgestellt.

Musikerin bzw. Musikerin zu werden ist der Traum vieler junger Künstlerinnen und Künstler. Wer aber Musik studieren möchte, muss den vielfältigen Anforderungen einer professionellen Ausbildung gewachsen sein. Bin ich begabt genug? Schätze ich mich selbst richtig ein? Was wird bei einer Aufnahmeprüfung gefordert? Das sind einige der Fragen, die beantwortet werden

Die Kurse richten sich an Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen und Musikschulen ab 15 Jahren. Auch Eltern und Musiklehrer sind eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldeschluss ist der 5. November 2021.

Die Schnupperkurs-Broschüre mit Anmeldeformular kann per E-Mail unter susanne.klaus@hfmt-koeln.de oder telefonisch unter 0221 / 28380-604 bei der Musikhochschule angefordert werden.