Um ihre IT- und Prozesslandschaft zukunftssicher aufzustellen, setzen die Wuppertaler Stadtwerke auf zentrale Komponenten der NextGen-Plattform von „rku.it“. „Im Einsatz sind insbesondere NextGen | Utilities und NextGen | Integration, ergänzt durch weitere spezialisierte Lösungen im SAP-System, die die bestehende Systemlandschaft der WSW gezielt erweitern und absichern“, so die Stadtwerke.
„Mit rku.it haben wir einen Partner gewonnen, der die Anforderungen kommunaler Energieversorger sehr gut kennt und uns bei unserer digitalen Weiterentwicklung verlässlich begleitet“, erklärt der WSW-Vorsitzende Markus Hilkenbach. „Die Zusammenarbeit ist ein wichtiger Baustein, um unsere Prozesse strukturiert weiterzuentwickeln und unsere Organisation langfristig leistungsfähig aufzustellen.“
„Im Mittelpunkt steht für uns die enge Zusammenarbeit mit den WSW und das gemeinsame Ziel, tragfähige und nachhaltige Lösungen für die zukünftigen Anforderungen der Energiewirtschaft zu entwickeln“, erklärt Dirk Stieler (CEO von „rku.it“). Die WSW setzen nach eigenen Angaben „auf eine langfristig angelegte Partnerschaft, die sowohl den stabilen Betrieb als auch die Weiterentwicklung ihrer IT- und Prozesslandschaft unterstützt“.