1. Wirtschaft

ver.di kündigt Warnstreik bei IKEA in Wuppertal an

Gewerkschaft ver.di : Warnstreik bei IKEA in Wuppertal

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ruft für Freitag (16. Dezember 2022) die Beschäftigten von sechs Ikea-Standorten zu einem ganztägigen Streik in Wuppertal auf.

Am Donnerstag (15. Dezember) hatten sich laut ver.di zum ersten Mal die Beschäftigten des Einrichtungshauses an der Schmiedestraße an der Tarifauseinandersetzung beteiligt.

„Am Freitag findet am Standort Wuppertal eine gemeinsame Streikaktion mit den Kolleginnen und Kollegen aus Dortmund, Duisburg, Essen, Kamen und Köln-Butzweilerhof statt. Mit dem Kölner Haus beteiligt sich wieder ein Betrieb erstmalig am Streik“, so die Gewerkschaft. Die Streikenden fordern für das Unternehmen einen Tarifvertrag Digitalisierung, Omnichannel und Qualifizierung.