Wirtschaft im Bergischen Neuer Ansprechpartner für den Einzelhandel

Wuppertal · Der Handelsverband NRW – Rheinland stellt sich für die bergische Region breiter auf. Neu im Team ist Regionalreferent Lukas Germes. Er soll mithelfen, die Einzelhandelsunternehmen bestmöglich zu unterstützen.

 Lukas Germes.

Lukas Germes.

Foto: HVR

Lukas Germes arbeitet nun in der Wuppertaler Geschäftsstelle mit, die für den Kreis Mettmann und die bergische Region zuständig ist. Als Regionalreferent betreut er nicht nur die Mitglieder im Verbandsgebiet, sondern vertritt auch die Interessen der Einzelhändlerinnen und Einzelhändler in der Region. Germes beteiligt sich darüber hinaus „aktiv an Projekten zur Förderung des Einzelhandels, baut Netzwerke auf und organisiert Informations- und Beratungsveranstaltungen für den Einzelhandel“, heißt es.

Germes hat Soziologie studiert und sammelte im Zuge eines zweimonatigen Praktikums beim Handelsverband bereits Erfahrungen bei der Unterstützung der Einzelhändlerinnen und Einzelhändler, der Dienstleisterinnen und Dienstleister sowie der Organisation von Projekten zur Förderung des regionalen Einzelhandels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort