Besuch im St. Josef Der Nikolaus im Krankenhaus

Wuppertal · Trotz Corona kam am 2. Advent (6. Dezember 2020) der Nikolaus ins Wuppertaler St.-Josef-Krankenhaus an der Elberfelder Bergstraße – wegen der Pandemie wurde der Auftritt digital übertragen.

 Hans Osterberg (2.v.li.) kam als Nikolaus ins „Kapellchen“.

Hans Osterberg (2.v.li.) kam als Nikolaus ins „Kapellchen“.

Foto: Matthias Haenel

Knecht Ruprecht war in diesem Jahr nicht dabei. Stattdessen gab es vergnügliche Geschichten, pastorale (Hirten-)Musik von Bach und Mendelssohn sowie Lieder wie „Maria durch ein Dornwald ging“ und „Lasst uns froh und munter sein”. Den Nikolaus stellte Hans-Jürgen Osterberg dar. Stilecht mit Mitra, Bart, Hirtenstab und guten Gaben, die auf den Zimmern verteilt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort