1. Termine

Kinder- und Jugendtheater präsentiert "Die Schneekönigin": Zauber, Action und Musik

Kinder- und Jugendtheater präsentiert "Die Schneekönigin" : Zauber, Action und Musik

Das Weihnachtsstück "Die Schneekönigin" des Wuppertaler Kinder- und Jugendtheaters feiert am 7. November 2015 (Samstag) Premiere. Es beginnt ist um 16 Uhr im Berufskolleg Elberfeld (Bundesallee 222).

"Das Märchen von Hans Christian Andersen bringt alles mit, was ein Weihnachtsstück braucht: eine emotionale Geschichte, einen winterlichen Zauber, Action und Musik!", teilt das Theater mit. Bei der Schneekönigin handelt es sich um eine Geschichte um die Rettung einer großen Freundschaft und der damit verbundenen Reise. "Es war einmal ein böser Zauberer, der einen Spiegel erfand. Wer in diesen blickte, sah auf einmal nur noch das Schlechte und Böse in den Dingen und den Menschen. Doch der Spiegel zerbrach und die Splitter und Scherben flogen durch die Nacht und durch die Welt…"

Neben der Premiere gibt es am 21. und 22. November (Samstag/Sonntag) zwei weitere öffentliche Aufführungen. Beginn ist dann jeweils um 15 Uhr - wieder im Berufskolleg Elberfeld. Außerdem finden am Wochenende des 28. und 29. November zwei Gastauftritte in Schwelm und Remscheid statt. Samstags ist das Märchen ab 14.30 Uhr im Jugendzentrum Schwelm zu sehen. Tags darauf zeigen die Kinder und Jugendlichen ihr Können in der Klosterkirche Remscheid-Lennep.