Wuppertaler Naturfreunde Graeff über „Geschichte für übermorgen“

Wuppertal · Die Wuppertaler Naturfreunde setzen im neuen Jahr die Reihe ihrer Veranstaltungen fort. Am Samstag (14. Januar 2023) ist Max Christian Graeff ab 15 Uhr im Naturfreundehaus an der Luhnsfelder Höhe 7 zu Gast.

 Max Christian Graeff.

Max Christian Graeff.

Foto: Wuppertaler Rundschau

Graeff ist Autor mehrerer Biografien und privater Quartiersarchivar. Er spricht über „Geschichte für übermorgen“, über Sinn und Formen von Archiven, Biografien und Sammlungen.

Das, was „Geschichte“ wurde, wird nicht nur von professioneller Hand gesammelt und organisiert, sondern auch im privaten Leben. Macht das in der neuen Medienwelt noch Sinn? Was hat staubiges Archivieren mit Hoffnung und Entwicklung zu tun, und wie können auch Künstlerinnen und Künstler Geschichte schreiben? Graeff gibt einen Rundblick auf viele Themen und freut sich auf eine rege Diskussion.

Der Eintritt ist wie immer frei. Um Anmeldung wird gebeten bei Marlene Blaschke (Tel. 0202 / 432850 oder E-mail marlene.blaschke@gmx.de).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort