1. Termine

"Theatre du Pain" am Sonntag in Wuppertaler Freibad Mirke

Freibad Mirke : Normales schräg und Schräges normal

Das preisgekrönte „Theatre du Pain“ tritt am Sonntag (5. September 2021) ab 20 Uhr beim Kultursommer im Freibad Mirke auf.

Das „Theatre du Pain“ sang mit den Toten Hosen, Rio Reiser und Herbert Grönemeyer „Alles Lüge“ auf dem WAA-Festival in Burglangenfeld vor 100.000 Menschen. Wurde zum intellektuellen Höhepunkt in der FAZ und probte für seine Auftritte nicht. Verschlankte in den 1990ern von Sechs zu Drei, spielte landauf, landab. Ließ sich die Presse überschlagen, machte Menschen glücklich und süchtig, öffnete neue Blicke, ließ wie niemand sonst Normales schräg und Schräges normal sein.

Befreite mit seinen Liedern und Szenen Tausende aus dem Elend der schamhaften Sinnhaftigkeit und der Banalität der ewigen Zirkelschlüsse. Fuhr mit den Supremes auf der MS Europa 2 mit und erhielt Auftrittsverbot wegen Reichenbeleidigung. Wurde auf die großen Bühnen gejubelt, blieb den kleinen Bühnen treu.

Nahm Musik auf und machte Filme, und schuf, weil es nie in eine Schublade passte, einfach seine eigene. Spielt in der eigenen Liga: Da geht es zum Brüllen komisch zu, sentimental, tiefenpsychologisch, banal, wütend und schön. Es hat seine Kunst der Kontraste zur Meisterschaft gebracht, spielt nicht mehr so oft.

Karten gibt es unter www.wuppertal-live.de