1. Termine

Stößels Komödie in Wuppertal: Glücklich am Heiligen Abend ...

Stößels Komödie : Glücklich am Heiligen Abend ...

In Stößels Komödie am Elberfelder Karlsplatz läuft seit kurzem das Weihnachtsstück „Ab jetzt bin ich glücklich“ von Frank Pinkus. Die Hauptrolle übernimmt der bekannte Schauspieler Oliver Fleischer („Danni Lowinski“, „Beste Schwestern“, „Der letzte Bulle“).

Die Handlung: Es ist Heiligabend – und für den knapp 50-jährigen Jan Ludwig ist es das erste Weihnachtsfest, das er allein verbringen soll. Die Scheidung liegt hinter ihm, sein Sohn geht seine eigenen Wege. Aber mit der Formel „Ab jetzt bin ich glücklich!“ ist Jan sicher, diesen Abend gut überstehen zu können. Doch dann kommt alles ganz anders – aus dem ruhigen Abend wird ein turbulentes Zusammentreffen dreier Generationen. Bis zum 12. Januar spielen Oliver Fleischer/Dirk Stasikowski, Benjamin Krüger, Melanie Spielmann/Lesley Higl, Bettina Jerch/Ilka Schäfer und Herbert Ruhnau.

Am 10. und 17. Dezember jeweils um 19 Uhr ist Oliver Fleischer mit seinem Kollegen Daniel Andone in der Weihnachtslesung „Driving home for Christmas – hoffentlich ist Stau“ im Foyer der Komödie zu erleben. Sie präsentieren komödiantische, besinnliche, ironische, schwarz-humorige und feierliche Texte, persönliche Anekdoten und Unfug, die Lust aufs Fest machen. Infos und Tickets unter www.kstheater.de