Am 11. Januar in Wuppertal Aus vollem Herzen und mit grandiosen Stimmen

„Musik und Gesang im Auftrag des Herrn“ – das präsentieren Rev. Gregory M. Kelly & The Best Of Harlem Gospel am 11. Januar 2023 ab 20 Uhr in der Wuppertaler Friedhofskirche an der Elberfelder Hochstraße.

Sie bringen ein einmaliges musikalisches Erlebnis in die Friedhofskirche.

Sie bringen ein einmaliges musikalisches Erlebnis in die Friedhofskirche.

Foto: RGV EVENT GmbH

Bei den Konzerten spielt die Religion eine genauso wichtige Rolle wie im Leben des Großteils der Bevölkerung Harlems. Hier ist Gospel keine reine musikalische Show-Einlage, sondern Bestandteil einer Messe, die aus vollem Herzen und mit grandiosen Stimmen gefeiert und zelebriert wird.

Aus dem Publikum wird eine zusammenhängende Gemeinde, in der jeder – ganz gleich, ob jung oder alt, katholisch oder evangelisch, konfessionslos oder noch ungläubig – willkommen ist. Denn das, was alle Gäste trotzdem miteinander verbindet, sind die Liebe zur Musik und die Bereitschaft, sich auf diese einzulassen, sie zu hören, zu spüren und mit allen Sinnen zu erleben.

Unter der Leitung von Grammy-Preisträger Reverend Gregory M. Kelly, der bereits mit Musikgrößen wie Stevie Wonder und Diana Ross zusammengearbeitet hat und mit einem Grammy ausgezeichnet wurde, hat sich ein Chor firmiert, dessen Namen der einzelnen Sänger sich wie das Who is Who der aktiven US-Gospel-Szene lesen – unter anderem Reverend Dr. Charles R. Lyles, Timothy Riley, Steven McCaster, Dorrey Lin Lyles, Steven McCaster, Segdrick Marsh, Brenda Turner und Tiffany Mosley.

Das Repertoire der Künstlerinnen und Künstler umfasst dabei sowohl traditionelle als auch zur Vorweihnachtszeit gehörende Gospels – angefangen bei den berühmten und allseits beliebten Gospelklassikern, die von „Oh happy day“ und „Amen“ über „Whole world in his hands“ bis hin zu „Go, tell it on the mountain“ reichen. Darüber hinaus sind aber auch unbekanntere Stücke zu hören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort