Baumschmücken in Langerfeld Weihnachtlich leuchtender Dorfplatz

Wuppertal · Hier helfen alle mit: Auch in diesem Jahr haben die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Wuppertal-Langerfeld wieder den Weihnachtsbaum auf „ihrem“ Dorfplatz gemeinsam geschmückt.

 Gemeinsames Baumschmücken: Eine große Tanne, viele helfende Hände.

Gemeinsames Baumschmücken: Eine große Tanne, viele helfende Hände.

Foto: Kornelia Kogge

Viele große und kleine Helferinnen und Helfer kamen am Samstag (26. November 2022) pünktlich einen Tag vor dem ersten Advent, beisammen. Lichterketten, Weihnachtskugeln und selbstgebastelte Anhänger lassen die sattgrüne Tanne im Herzen von Langerfeld nun die gesamte Adventszeit über strahlen.

Übertroffen haben diesen Glanz nach dem Schmücken nur noch die leuchtenden Augen der Betrachterinen und Betrachter und das besinnliche Miteinander. Ein gemeinsames Abschmücken steht nach den Weihnachtsfeiertagen, wie bereits im vergangenen Jahr, auch wieder an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort