Wuppertaler Miniaturland Ein Schwebebahnwagen feiert 50. Geburtstag

Wuppertal · Das bisher noch nicht eröffnete Wuppertaler Miniaturland an der Öhder Straße in Langerfeld feiert am Mittwoch (23. November 2022) den 50. Geburtstag seines ausrangierten Schwebebahnwagens der Baureihe GTW 72/1.

 Die beiden Geschäftsführer Reinhard Clasen und Andreas Bergermann.

Die beiden Geschäftsführer Reinhard Clasen und Andreas Bergermann.

Foto: Wuppertaler Rundschau/mivi

Bereits vor zwei Jahren ließen die beiden Geschäftsführer Reinhard Clasen und Andreas Bergermann sowie ihr Team den Wagen auf ihr Gelände transponieren. Er soll ein Teil der geplanten Ausstellung werden. Corona-bedingt sind die Arbeiten allerdings in Verzug geraten.

Nun gibt es am Mittwoch von 15 bis 18 Uhr die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen über die Pläne zu informieren, den Wagen zu bestaunen, in Erinnerungen zu schwelgen und vielleicht auch Neuigkeiten zum Eröffnungstermin. Hinweis: Es stehen direkt auf dem Gelände keine Parkplätze zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort