Kulturelle Jugendbildung Noch freie Plätze im Ferienprogramm

Wuppertal · Um die Sommerferien etwas spannender zu gestalten, bietet die Kulturelle Jugendbildung in Wuppertal verschiedene Ferienprogramme an. In einigen gibt es noch freie Plätze.

Ausschnitt des Logos der Kulturellen Jugendbildung Wuppertal.

Ausschnitt des Logos der Kulturellen Jugendbildung Wuppertal.

Foto: jugend-kult.de

Unter dem Motto „Tierisch gut in Form“ lernen Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren Yoga-Übungen, die von Tieren Inspiriert sind. Der Kurs wird am 1. Juli von 15 bis 18 Uhr auf dem Erlebnisgelände Reppkotten angeboten. Bei schlechtem Wetter ist es möglich, in den Innenbereich auszuweichen. Die Teilnahme kostet neun Euro.

Im Haus der Kulturellen Jugendbildung in der Gräfrather Straße 9b ist für die Woche vom 17. bis 21. Juli ein aktives Programm organisiert. Zwischen 9 und 14 Uhr gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Thema „Inklusives Action und Abenteuer … Wo sind deine Grenzen?“ Abenteuer zu erleben. Neben dem Abseilen von einem Gebäude und einer Schatzsuche steht auch ein Ausflug in den Naturhochseilgarten an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer benötigen wetterfeste Kleidung und eigene Verpflegung. Die Teilnahme ist ab acht Jahren und einer Körpergröße von 1,40 Meter möglich. Der Teilnehmerbeitrag für die gesamte Woche beträgt 75 Euro.

Wer eher etwas ruhigeres Programm bevorzugt, findet beim Kurs „Landschaftsbau im Modell“ eine passende Beschäftigung. Vom 24. bis 28. Juli können Kinder zwischen zehn und 14 Jahren lernen, wie man mit Gips, Karton und Farben kleine Welten erschafft. Das Programm ist in der Woche täglich von 11 bis 13 Uhr in der Modelltraum Lehrwerkstatt im WUMILA an der Öhder Straße 19a. Pro Person kostet das Programm 35 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort