Programm im Sommer Jede Menge Veranstaltungen auf der Mirke-Terrasse

Wuppertal · Während im Hintergrund intensiv an den Planungen zum Bürgerpark und Naturfreibad gearbeitet wird, kehrt mit dem Sommer die Kultur vor Ort in das Freibad Mirke zurück.

 Michael Hatzius in der Mirke während des Kultursommers 2022.

Michael Hatzius in der Mirke während des Kultursommers 2022.

Foto: Pro Mirke

In den Jahren 2021 und 2022 hatte der Verein „Pro Mirke“ trotz Corona-Pandemie bzw. deren Nachwirkungen Kulturschaffenden eine Bühne sowie Besucherinnen und Besuchern kulturellen Austausch geboten. Auch nun soll es einen vielfältigen Mix verschiedener Genres geben. Lokale, regionale sowie überregionale Künstlerinnen und Künstler werden im August und September die Terrasse des Bades bespielen.

Für den bundesweit bekannten Literaten und Cartoonisten Max Goldt sowie die republikweit viel beachtete Kölner Indie-Pop-Band Fortuna Ehrenfeld wird es der zweite Besuch in der Mirke sein. „Ihnen gefielen Publikum und Atmosphäre im Wuppertaler Freibad Mirke vor zwei Jahren so gut, dass sie gerne wiederkommen wollten“, so die Veranstalter.

Ein Schwerpunkt der Reihe liegt vor allem auf klugem Humor in all seinen Spielarten und damit auf Kabarett, Comedy und Stand-up: Die Wuppertaler Veranstaltungsserie „Vollkontakt-Comedy“ dockt mit einem bunten Abend mit insgesamt vier Comedians inklusive Gastgeber David Grashoff in der Mirke an, der deutschlandweit umtriebige „King of Understatement“ – Liedermacher, Satiriker und Autor Friedemann Weise – kommt mit seinem neuen Programm „Bingo“. Und der Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises 2023, der aufstrebende Comedian Nikita Miller, präsentiert sein Programm „Im Westen viel Neues“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort