Beratungsstelle wird 70 Das „Beziehungs-Kabarett“ zum Jubiläum

Wuppertal · Die Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen in Wuppertal feiert in diesem Monat ihr 70-jähriges Jubiläum – unter anderem mit einem „Beziehungs-Kabarett“ mit Carsten Höfer am 22. April 2023 ab 19:30 Uhr in der Elberfelder City-Kirche (Kirchplatz 2).

 Carsten Höfer ist der „Ehe-Män“.

Carsten Höfer ist der „Ehe-Män“.

Foto: carsten-hoefer.de

Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro gibt es an der Abendkasse oder vorab bei der Beratungsstelle. Mehr Infos sind auf der Internetseite www.efl-wuppertal.de erhältlich.

Die Wuppertaler Einrichtung gehört zu den ältesten Beratungsstellen im Erzbistum Köln. Durch eine Initiative des Kath. Deutschen Frauenbundes 1953 gegründet, entwickelte sich die Einrichtung im Laufe der Jahrzehnte zu einem profilierten Dienst an den Schnittstellen psychologische Beratung, Seelsorge und Jugendhilfe.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Beratungsstelle an der Alten Freiheit 1 unterstützen Ratsuchende in allen Bereichen rund um Paar- und Familienproblemen, helfen in schwierigen seelischen und sozialen Situationen, bieten unterschiedliche Begleitungen in längerfristigen schwierigen psychosozialen Lebenslagen und vieles mehr an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort