Am 25. März im LCB Benefizkonzert in Wuppertal für die Erdbeben-Opfer

Wuppertal · Die Einnahmen des inzwischen 15. Benefizfestivals von „Wuppertal hilft!“ kommen den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zugute. Es findet am 25. März 2023 im Live Club Barmen (Geschwister-Scholl-Platz 4-6) statt. Die genaue Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.

Bild einer „Wuppertal hilft!“-Benefizveranstaltung in der Uni-Halle.

Bild einer „Wuppertal hilft!“-Benefizveranstaltung in der Uni-Halle.

Foto: Verein Wuppertal hilft!

„Wieder ist die Welt geschockt von einer großen Katastrophe – diesmal in der Türkei und in Syrien. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und den Angehörigen – aber auch bei den vielen Tausenden von Menschen, die nun unsere finanzielle Hilfe benötigen“, so Anja Käppner-Herzog und Stefan Mageney vom Vorstand des Vereins, der mit 14 Events in 18 Jahren bislang rund 525.000 Euro für die guten Zwecke gesammelt hat.

Bands und Künstler, die kostenlos die Hilfe für die Erdbeben-Opfer unterstützen möchten, können sich ab sofort unter info@wuppertal-hilft.de bewerben. Fest zugesagt hat bereits die Band „Bourbon Street“.

Wer jetzt schon etwas spenden möchte, kann dies tun unter: Wuppertal hilft! e.V., IBAN: DE69 3305 0000 0000 1770 30, Stichwort: Erdbebenhilfe 2023. „Wir werden einen gemeinnützigen Verein in Wuppertal unterstützen und garantieren, dass die gespendeten Gelder genau da ankommen, wo sie am nötigsten gebraucht werden“, so Käppner-Herzog und Mageney.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort