Am 28. April in der „börse“ Wieder gemeinsames Singen im Rudel

Wuppertal · Das original „Rudelsingen“ kehrt nach der langen Corona-Pause am 28. April 2022 zurück in die Wuppertaler „börse“ (Wolkenburg 100). Beginn ist um 19:30 Uhr.

 Ein Bild aus Vor-Corona-Zeiten.

Ein Bild aus Vor-Corona-Zeiten.

Foto: rudelsingen.de

Beim „Rudelsingen“ kommen bundesweit Menschen zusammen, um miteinander Musik zu erleben. Generationenübergreifend wird der eigene Gesang Teil eines wunderbaren Chores. Viele Lieblingshits stehen auf dem Programm – Rockklassiker treffen auf Schlager und Chansons sowie Radio-Hits auf Kinderlieder.

„Singen ist für uns alle ein Grundbedürfnis, das Rudelsingel ist der beste Ausdruck und Beweis für diese Sehnsucht der Menschen“, sagt David Rauterberg, Erfinder und Vorsänger des Rudelsingens. Er begleitet an der Gitarre gemeinsam mit Matthias Schneider am Piano. Die Texte werden mit einem Beamer für alle gut lesbar an eine Leinwand projiziert.

Karten gibt es unter www.rudelsingen.de. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 14 Euro und 16 Euro an der Abendkasse. Für diese Veranstaltung gelten auch die Tickets der ursprünglich für den 17. Februar 2022 geplanten Ausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort