Zwei Festnahmen Polizei entdeckt Cannabis-Plantage

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Mittwoch (3. Januar 2019) zwei Personen (26 und 29 Jahre) auf der Sonnabendstraße festgenommen. Sie werden beschuldigt, eine Cannabis-Plantage betrieben zu haben.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Mullaways / Wikipedia

Die beiden waren gegen 22.45 Uhr dabei beobachtet worden, als sie über einen längeren Zeitraum ein Fahrzeug beluden. Die Beamten entdeckten in dem Fahrzeug in Müllsäcken verpacktes Equipment. "Auch in einer angrenzenden Lagerhalle wurden Gegenstände gefunden, die zum Betreiben einer Plantage genutzt worden waren", heißt es.

Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Da gegen sie der Verdacht des illegalen Anbaus von Drogen besteht, wurden Strafanzeigen erstellt. Die Männer müssen sich einem Ermittlungsverfahren und den Fragen der Kriminalpolizei stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort