Wichlinghausen: Überfall in Wichlinghausen

Wichlinghausen: Überfall in Wichlinghausen

Auf dem Görlitzer Platz ist ein 18-Jähriger am Donnerstag (13. Dezember 2018) gegen 19.10 Uhr geschlagen und bestohlen worden.

Nach Polizeiangaben wurde er zunächst von zwei Personen angesprochen. "Unmittelbar darauf schlug ihm einer der beiden ins Gesicht. Es folgten weitere Tritte und Schläge, bis er zu Boden stürzte. Auch hier ließen die Täter nicht von ihm ab und schlugen und traten weiter auf ihn ein. Aus seiner Hosentasche stahlen die Unbekannten sein Handy und flohen vom Tatort", heißt es.

Die Räuber sollen ein "arabisches Äußeres" haben. Einer der Täter wurde als etwa 20 Jahre alt und 175 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte kurze schwarze Haare und einen Dreitagebart. Der Mann war komplett schwarz gekleidet. Die zweite Person trug demnach eine weiße Kappe und eine grüne Jacke.

Die Polizei bittet Zeuge des Überfalls, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Mehr von Wuppertaler Rundschau