1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Wuppertal: Polizeihubschrauber sichtet Raser

Spritztour ohne Führerschein : Polizeihubschrauber sichtet Raser

In Vohwinkel kam es am Samstag (3. März 2019) zu einem Einsatz, bei dem auch ein Hubschrauber der Polizei unterwegs war. Zwei Polizisten hatten zuvor einen Mercedes bemerkt, der mit hoher Geschwindigkeit von der Herderstraße mit quietschenden Reifen in die Homannstraße raste.

Als ein 30-jähriger Polizist versuchte, das Fahrzeug anzuhalten, beschleunigte der Fahrer. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte sich der 30-Jährige in Sicherheit bringen. Dann entfernte sich der Mercedes in Richtung Homanndamm.

Von der Besatzung eines Polizeihubschraubers, der wegen eines anderen Einsatzes über Vohwinkel kreiste, wurdn drei verdächtige Personen ausgemacht, die sich von dem Fahrzeug, das zwischenzeitlich an der Tescher Straße stand, entfernten. Die drei Personen wurden festgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 18-Jähriger im Beisein eines 16-jährigen und einer 15-jährigen Bekannten mit einem gemieteten Fahrzeug eine Spritztour unternommen. Da der polizeibekannte 18-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt und unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand, musste er eine Blutprobe abgeben. Ihn erwarten nun eine weitere Strafanzeige.