Vohwinkel Personen nach Brand in der Bahnstraße evakuiert

Wuppertal · In der Vohwinkeler Bahnstraße hat es am Freitagnachmittag (7. Oktober 2022) in einer Wohnung im sechsten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Zunächst war unklar, ob sich noch Personen in den Räumen befanden.

Die Feuerwehr brachte auch die Drehleiter in Stellung.

Die Feuerwehr brachte auch die Drehleiter in Stellung.

Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehr leitete deshalb mit mehreren Trupps eine Menschenrettung ein. Da der Treppenraum vor der Brandwohnung war bereits verraucht war, mussten sich die Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten schützen. Nachdem die Wohnungstür geöffnet wurde, stellte sich heraus, dass niemand mehr anwesend war. Die Flammen konnten schnell mit einem Strahlrohr gelöscht werden. (Bilder:)

Brand in Wohnung in Wuppertal-Vohwinkel​
21 Bilder

Brand in Wohnung in Vohwinkel

21 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Mieterinnen und Mieter unterhalb der Brandwohnung wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand. Die Mieterinnen und Mieter der zurzeit nicht mehr nutzbaren Brandwohnung wurden durch die Stadt untergebracht. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Feuers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort