Auf der Kaiserstraße Impressionen vom Vohwinkeltag 2022

Wuppertal · Viel los war am Samstag (24. September 2022) beim traditionellen Vohwinkeltag auf der Kaiserstraße.

Auch das Vohwinkeler Maskottchen, der Fuchs, war da.

Auch das Vohwinkeler Maskottchen, der Fuchs, war da.

Foto: Christoph Petersen

Auf der Strecke unter der Schwebebahn präsentierten sich zahlreiche Initiativen, Vereine Organisationen und Geschäfte. Mit dabei waren auch die Mitglieder der „Vision V“, die über ihr Projekt einer autofreien Kaiserstraße (wir berichteten) informierten. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. (Bilder:)

Der Vohwinkeltag 2022​ im Westen Wuppertals
16 Bilder

Der Vohwinkeltag 2022

16 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Mehrere tausend Bürgerinnen und Bürgerinnen flanierten über die gesperrte Hauptverkehrsverbindung, zumal auch das Wetter mitspielte. Organisiert hatte den Vohwinkeltag einmal die Werbegemeinschaft „Aktion V“. Sie hat bereits die nächste Veranstaltung in Planung – den Martinszug am 6. November.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort