23. bis 25. September 2022 Open-Air-Kunstausstellung auf Vohwinkeler Sportplatz

Wuppertal · Auf einem ehemaligen Sportplatz an der Bahnstraße in Wuppertal findet von Freitag bis Sonntag (23. bis 25. September 2022) eine Open-Air-Kunstausstellung statt. Der Vohwinkeler Künstler Bernhard Pusch stellt dort erstmals seine Werke aus.

Die Ausstellung von Bernhard Pusch findet unter freiem Himmel statt.

Die Ausstellung von Bernhard Pusch findet unter freiem Himmel statt.

Foto: Bernhard Pusch

„Es ist wie in einem Museum, nur eben an der frischen Luft“, so beschreibt Künstler Bernhard Pusch seine erste Ausstellung am letzten Septemberwochenende 2022.

Auf dem ehemaligen Sportplatz an der Bahnstraße 141 in Vohwinkel werden seine Werke im Großformat gezeigt. Bis zu zwei Meter große Bilder werden auf den eigens für die Veranstaltung aufgestellten Wänden präsentiert. Auch dreidimensionale Objekte aus Holz und anderen Materialien sind zu sehen.

Wuppertal-Vohwinkel: Open-Air-Ausstellung auf Sportplatz
16 Bilder

Open-Air-Kunstausstellung auf Vohwinkeler Sportplatz

16 Bilder
Foto: Bernhard Pusch

„Dabei habe ich eine kleine Auswahl meiner Projekte, die ich seit 2019 realisiert habe. Ich habe mein Leben lang mit meinen Händen gearbeitet und habe mich vor einigen Jahren dazu entschieden, dieses Können so zu nutzen, dass sich Kunst und Nützlichkeit verbinden. Mit kleinen Details bekommen die Objekte dann ein gewisses Extra verliehen“, sagt der bislang noch recht unbekannte Künstler.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, der Künstler selbst ist an allen drei Tagen vor Ort und führt über das Gelände.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort