Angebot der Polizei Sicherheitstraining mit Fahrrad und Pedelec

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei bietet auch in den Herbstferien ein Radfahr- und Pedelec-Training in der Jugendverkehrsschule in Vohwinkel (Ehrenhainstraße 110) an. Hintergrund ist, dass die Unfälle mit elektronisch betriebenen Zweirädern steigen.

 Die Unfallzahlen mit Pedelecs steigen – wobei natürlich nicht immer die Fahrerinnen und Fahrer schuld sind (Symbolbild).

Die Unfallzahlen mit Pedelecs steigen – wobei natürlich nicht immer die Fahrerinnen und Fahrer schuld sind (Symbolbild).

Foto: Christoph Petersen

Teilnehmerinnen und Teilnehmern aller Altersklassen werden Übungen vermittelt, die dazu dienen, die motorischen Fähigkeiten zu verbessern, um sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen.

Die Termine für das Radfahrtraining sind am 4. 6, 10. und 13. Oktober (dienstags und donnerstags) jeweils von 10 bis 11 Uhr, 11 bis 12 Uhr und 12 bis 13 Uhr. Das Pedelec-Training findet am 5. Oktober von 9 bis 13 Uhr in der Jugendverkehrsschule statt.

Voraussetzung für die Teilnahme sind ein eigenes Fahrrad bzw. Pedelec, ein passender Schutzhelm, eine vollständig ausgefüllte und unterschriebene Haftungsausschlusserklärung sowie für Kinder zusätzlich ein Sorgeberechtigter.

Aus organisatorischen Gründen und zur Wahrung der zum Veranstaltungszeitraum gültigen Corona-Schutz-Regeln sind Voranmeldungen per E Mail erforderlich unter Verkehrsunfallpraevention.Wuppertal@polizei.nrw.de