Technische Probleme Helikopter der Luftrettung in der Wartung

Wuppertal · Die orangefarbenen Hubschrauber der Luftrettung sind momentan auch in Wuppertal nicht im Einsatz. Grund sind technische Probleme.

Momentan können diese Helikopter nicht abheben.

Momentan können diese Helikopter nicht abheben.

Foto: Christoph Petersen

Die insgesamt zwölf Helikopter, die auf acht Stationen verteilt sind, werden momentan auf den Stützpunkten in St. Augustin repariert, unter anderem auch die, die sonst aus Duisburg beziehungsweise Köln in Notfällen nach Wuppertal kommen. Zuvor war es zu Beschädigungen an den Steuerstangen gekommen, als die Funkanlagen modifiziert werden sollten. (Bilder:)

Helikopter der Luftrettung im Einsatz​
12 Bilder

Helikopter der Luftrettung im Einsatz

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Zunächst muss nun die Flugsicherheit wiederhergestellt werden. Gewährleistet ist die Hilfe aus der Luft aber dennoch. Im Einsatz sind zurzeit die blauen Hubschrauber der Bundespolizei, die gelben des ADAC, die der Bundeswehr und die weiß-roten Deutschen Rettungsflugwacht (DRF).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort