Viel los auf dem Lienhardplatz Die Maus war der Star beim Vohwinkeler Kinderfest

Wuppertal · Viele Attraktionen und angenehmes Wetter haben am Sonntag (28. August 2022) viele Menschen, vor allem aber junge Besucherinnen und Besucher beim großen Kinderfest der „Aktion V“ auf dem Lienhardplatz angelockt.

 Die Maus war stets umringt.

Die Maus war stets umringt.

Foto: Christoph Petersen

Der unumstrittene Star war zweifelsohne die Maus aus der gleichnamigen WDR-Sendung, die schon seit Generationen begeistert. Wo immer sie auftauchte, war sie heiß begehrtes Fotoobjekt.

Außerdem gab es unter anderem eine Kindereisenbahn, einen Steiger, mit dem die Kinder hoch über den Platz schweben konnten, das Spritzenhäuschen der Jugendfeuerwehr Vohwinkel, Spiele mit der „Toys Company“ und der Wuppertaler Straßenreinigung, eine große Hüpfburg, Luftballonbasteln und vieles mehr. Das Kinderhospiz Burgholz veranstaltete eine Überraschungstombola. (Bilder:)

Großes Kinderfest in Wuppertal-Vohwinkel mit der Maus​
25 Bilder

Kinderfest in Vohwinkel mit der Maus

25 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Zu jeder vollen Stunde fand außerdem ein Bühnenprogramm statt, bei dem Kinder ihre Tanzkunst zeigen oder die Musicalgruppe „Broadway for you“ Szenen aus kindgerechten Musicals präsentierten. Ein besonderes Anliegen der „Aktion V“ war in diesem Jahr eine Spielzeugsammelaktion, die in Zusammenarbeit mit der „Toys Company“ stattfand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort