Sonntag in Vohwinkel Großes Kinderfest mit der Maus

Wuppertal · Das verspricht großen Spaß: Am Sonntag (28. August 2022) feiert die „Aktion V“ zum sechsten Mal ihr Kinderfest. Auf dem Lienhardplatz geht es dabei von 11 bis 18 Uhr rund.

 Die Maus steigt in die Schwebebahn und kommt zum Kinderfest in Vohwinkel – Kuscheln und Fotos erlaubt.

Die Maus steigt in die Schwebebahn und kommt zum Kinderfest in Vohwinkel – Kuscheln und Fotos erlaubt.

Foto: WDR/Michael Schwettmann

Das Highlight in diesem Jahr ist ein Besuch der Maus aus der „Sendung mit der Maus“. Sie wird zu jeder halben Stunde für 30 Minuten die Kinder unterhalten – Kuscheln und Fotografieren erlaubt!

Außerdem gibt es wieder eine Kindereisenbahn, einen Steiger, mit dem die Kinder hoch über den Platz schweben können, das Spritzenhäuschen der Jugendfeuerwehr Vohwinkel, Spiele mit der „Toys Company“ und der Wuppertaler Straßenreinigung, eine große Hüpfburg, Luftballonbasteln und vieles mehr. Das Kinderhospiz Burgholz veranstaltet begleitend eine Überraschungstombola.

Zu jeder vollen Stunde findet außerdem ein kleines Bühnenprogramm statt, bei dem Kinder ihre Tanzkunst zeigen oder die Musicalgruppe „Broadway for you“ Szenen aus kindgerechten Musicals präsentiert. Für das leibliche Wohl sorgen kleine Snacks und alkoholfreie Getränke.

Ein besonderes Anliegen der „Aktion V“ ist in diesem Jahr eine Spielzeugsammelaktion, die in Zusammenarbeit mit der „Toys Company“ am morgigen Sonntag auf dem Lienhardplatz stattfindet. „Ihr habt heute Freude – macht auch ihr anderen eine Freude – bald ist schon wieder Weihnachten“, ruft Michael Spitzer, 1. Vorsitzender der „Aktion V“, alle Kinder auf. Sein Appell: „Spendet Spielzeug, das ihr nicht mehr benötigt, an die ‚Toys Company‘. Dort wird es sogar repariert, falls es defekt ist, und dann an andere Kinder weiterverschenkt. Ganz besonders würden wir uns über Kinderfahrräder freuen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort