1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Wasserrohrbruch vor Altenpflegeheim​ in Wuppertal-Vohwinkel

Vohwinkel : Wasserrohrbruch vor Altenpflegeheim

Vor dem Alten- und Pflegeheim St. Remigiushaus an der Garterlaie in Sonnborn ist am Sonntagabend (24. Juli 2022) ein Wasserrohr gebrochen.

Da die Stelle auf Höhe des Parkplatzes liegt, musste ein Pkw zunächst mit Hilfe eines Krans umgesetzt werden. Mitarbeiter der Stadtwerke erkundeten zeitgleich die genaue Stelle des Rohrbruchs und öffneten dann die Straße mit schwerem Gerät. (Bilder:)

Das Wasser wurde abgestellt, indem sie ein Schieber verriegelt wurde. Um die Anwohnerinnen und Anwohner weiterhin zu versorgen, wurde ein Wagen mit einem Frischwasserbehälter aufgestellt. Wie lange es dauert, den Schaden zu beheben, war am Abend noch nicht klar.