Rope Skipping VSTV-Camp mit Europameisterin Kira Hölscheid

Wuppertal · Der Vohwinkeler STV hat am vergangenen Wochenende das „18. NRW Rope Skipping Camp“ ausgerichtet. 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus vier Vereinen reisten am Wochenende ins Wuppertaler Sportzentrum Küllenhahn an, um von den Vohwinkeler Trainerinnen und Trainern neue Skills zu lernen.

 Das Gruppenfoto auf Küllenhahn.

Das Gruppenfoto auf Küllenhahn.

Foto: VSTV

Nachdem in den Jahren 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie nur ein Trainingstag stattfinden konnte, freuten sich die Coaches sowie Springerinnen und Springer, wieder ein gesamtes Wochenende gemeinsam zu trainieren, Spaß zu haben und neue Sprünge kennenzulernen.

Zur Unterstützung kamen zwei Trainerinnen aus Rüsselsheim zum Camp, darunter die ehemalige VSTV-Springerin und amtierende Europameisterin Kira Hölscheid. Neben den Trainingseinheiten in sechs verschiedenen Seilvariationen kam der Spaß beim Spiele- und Abendprogramm nicht zu kurz. Höhepunkt war die Abschlussshow am Sonntag. Im Rahmen des Camps wurde die Britta Meya-Hübner für ihre 23 Jahre als Abteilungsleiterin von den Vohwinkeler Springerinnen geehrt.

Übrigens: Die Nachwuchsgruppe mit Trainerin Jessica Kosman, die sich mittwochs von 17 bis 18 Uhr in der Turnhalle Goerdelerstraße in Vohwinkel trifft, freut sich über Zuwachs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort