Eugen-Langen-Gesamtschule Die Flutopfer nicht vergessen

Wuppertal · Ein Jahr nach der Flutkatastrophe unterstützt die Wuppertaler Eugen-Langen-Gesamtschule weiterhin Menschen in den betroffenen Gebieten. Sie beteiligt sich an einer weiteren Spendenaktion.

 Das Plakat mit den Basisinformationen.

Das Plakat mit den Basisinformationen.

Foto: Eugen-Langen-Gesamtschule

Ein Jahr ist seit der Hochwasserkatastrophe im Raum Ahrweiler, Sinzig und in weiteren Städten am 14./15. Juli 2021 vergangen. Der Eugen-Langen-Gesamtschule war in kürzester Zeit bei den Flutopfern vor Ort. Die Wuppertalerinnen und Wuppertaler halfen Schulen und Kindergärten vor Ort mit finanzieller Unterstützung und übergaben den Kindern und Jugendlichen der Janusz-Korczak-Schule Utensilien.

Nun will die Eugen-Langen-Gesamtschule in Zusammenarbeit mit den Vereinen „Time to Help“ und „Merida“ sowie „Hot“ der Tafel ein Lebensmittelpakete-Projekt realisieren, um bei den Familien und Kindern zu sein und die zusätzliche Last der Überteuerung zu lindern.

„Es ist geplant, im August vier Wochen lang Lebensmittelpakete an insgesamt 350 Familien in den Städten Ahrweiler und Sinzig zu liefern“, so Hasan Emil, stellvertretender Leiter der Eugen-Langen-Gesamtschule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort