1. Lokales

Wuppertal: Tausende Besucer bei der SHK Messe 2022

Erfolgreiche SHK-Messe : Tausende kamen in die Stadthalle

Sehr zufrieden zeigte sich der Vorstand der Wuppertaler Innung für Sanitär, Heizung und Klima mit der Resonanz auf seine sechste Verbrauchermesse. Rund 3.500 Besucher kamen dazu am Samstag und Sonntag (17./18. September 2022) in die Stadthalle.

Innungs-Obermeister Frank Karuc und sein Stellvertreter Holger Dahlmann, bedankten sich bei den rund 50 Ausstellern und den zahlreichen Helfern, die an der Organisation der größten branchenbezogenen SHK-Verbrauchermesse in NRW beteiligt waren.

Swehr gut besucht waren auch die Fachvorträge im Mahler-Saal - hier zum Thema Wärmepumpe.
Swehr gut besucht waren auch die Fachvorträge im Mahler-Saal - hier zum Thema Wärmepumpe. Foto: SHK-Innung

Im Fokus des Besucherinteresses stand mit Blick auf die aktuelle Situation das Thema Heizung und hier besonders die Wärmepupen-Technologie. Auch die Fachvorträge zu diesem und anderen Themen im Mahler-Saal waren sehr gut besucht. 2012 hatte die Wuppertaler SHK-Innung diese außergewöhnliche Präsentationsplattform im ganz besonderen Rahmen einer der schönsten Event-Locations Deutschlands aus der Taufe gehoben und seitdem alle zwei Jahre ausgerichtet.