Sonnborn Mann beschädigt 50 Autos in Wuppertal-Sonnborn

Wuppertal · Ein Mann beschädigte am Mittwochmorgen (10. Juni 2020) rund 50 geparkte Autos in Wuppertal-Sonnborn. Aufmerksame Anwohner meldeten den Täter der Polizei. Die konnte den 32-Jährigen stellen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Laut Polizei meldeten gegen 5 Uhr Anwohner der Möbecker Straße in Wuppertal-Sonnborn eine männliche Person, die mit einem spitzen Gegenstand Reifen an geparkten Autos zerstach.

Anhand der Personenbeschreibung traf eine eingesetzte Polizeistreife auf einen polizeibekannten 32-jährigen Wuppertaler, der bei Erblicken des Streifenwagens zu Fuß die Flucht ergriff. Kurze Zeit später konnte der Täter an seiner Wohnanschrift gefasst werden.

Polizeiliche Ermittlungen ergaben im Bereich Möbecker Straße und Umgebung insgesamt 50 beschädigte Wagen. Es wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Der 32-Jährige muss sich nun den Fragen der Kriminalpolizei stellen.Der entstandene Schaden liegt etwa im fünfstelligen Bereich. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.