Flucht in Sonnborn Fahndung mit Hunden und Hubschrauber

Wuppertal · Eine Person ist am Dienstagnachmittag (17. Januar 2023) in Sonnborn mit einem Auto vor der Polizei geflüchtet. Die Suche dauert an.

Der gestohlene Wagen wurde in der Ludwig-Richter-Straße abgestellt.

Der gestohlene Wagen wurde in der Ludwig-Richter-Straße abgestellt.

Foto: Christoph Petersen

Die Polizei wollte gegen 16:15 Uhr am Sonnborner Ufer den Fahrer und seinen Hyundai i10 überprüfen. Statt die Anhaltesignale zu befolgen, gab der Gesuchte Gas. Dabei überfuhr er mehrere rote Ampeln. Am Westring kollidierte der Wagen auf Höhe der Korkenziehertrasse mit einem Poller. Die Flucht ging weiter. Zwischenzeitlich war der Wagen aus dem Sichtfeld der Polizei. (Bilder:)

Flucht vor Polizeikontrolle​ in Wuppertal-Sonnborn
19 Bilder

Flucht vor Polizeikontrolle

19 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Zeugen meldeten kurz danach aus der Ludwig-Richter-Straße einen beschädigten Pkw und Person, die weglief. Die Einsatzkräfte, die von einem Hubschrauber und Hunden unterstützt wurden, inspizierten die Kleingartenanlage Am Bremkamp, fanden den Verdächtigen dort aber nicht.

Das Auto, das sich als gestohlen herausstellte, wurden ebenso wie die Kennzeichen beschlagnahmt. Während des Einsatzes kam es auf dem Westring zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei bittet Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort