Polizei und Feuerwehr Silvesternacht: „Amtshilfe“ mit dem Feuerlöscher

Wuppertal · Es waren vor allem kleinere Brände, die die Wuppertaler Feuerwehr in der Silvesternacht (31. Dezember 2023 / 1. Januar 2024) auf Trab hielten. Zuweilen gab es „Amtshilfe“.

Die Polizei schritt zur Tat.

Die Polizei schritt zur Tat.

Foto: Christoph Petersen

Beispielsweise im Bereich der Friedrich-Engels-Allee, wo sich auf den Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen Pyrotechnik entzündet hatte. Eine Beamtin trat das Feuer zunächst mit dem Fuß aus, anschließend löschte ein Kollege die betroffene Stelle mit einem Handlöscher nach. (Bilder)

Bilder: „Amtshilfe“ in der Silvesternacht mit Feuerlöscher​
11 Bilder

„Amtshilfe“ mit dem Feuerlöscher

11 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Auch durch diese Unterstützung ging das Konzept in der Silvesternacht auf, zumal die Wachen der Freiwilligen Feuerwehren Dönberg, Langerfeld, Hahnerberg, Sonnborn und Cronenberg besetzt waren und auch der Umweltschutzzug auf Abruf stand. Die Berufsfeuerwehr konnte sich somit Grundschutz in der Stadt kümmern.

Die Einsätze in der Silvesternacht: hier klicken!

Einsatzkräfte in Solingen attackiert: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort