Unterbarmen E-Scooter-Fahrer: Führerschein weg und weitere Anzeige

Wuppertal · Ein E-Scooter-Fahrer ist am Samstag (18. November 2023) gegen 2:30 Uhr auf der Friedrich-Engels-Allee auf Höhe der Plüschowstraße gegen einen Streifenwagen geprallt. Anschließend versuchte er einen Arzt zu treten.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Der Polizei war am Präsidium ein mit zwei Männern besetzter E-Scooter aufgefallen, der in Richtung Elberfeld unterwegs war. Die Anhaltesignale missachtete der 25-jährige Fahrer. Daraufhin setzte sich ein Streifenwagen mit Abstand vor den Elektroroller und hielt auf der Straße an.

Der E-Scooter wurde nicht gestoppt und traf auf den stehenden Streifenwagen. Durch die Kollision stürzten der Fahrer und sein 26-jähriger Begleiter zu Boden. Der Mitfahrer zog sich leichte Verletzungen zu, die vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt wurden.

Da bei dem Fahrer der Verdacht bestand, den E-Scooter unter dem Einfluss von Alkohol gelenkt zu haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Außerdem stellten die Beamten seinen Führerschein sicher.

Während der Blutprobenentnahme trat der Beschuldigte nach Angaben der Polizei in Richtung des diensthabenden Arztes. Deshalb fertigten die Beamten eine separate Anzeige an.