1. Stadtteile
  2. Unterbarmen

Feuerwehr-Einsatz​: Gas-Alarm an Tankstelle in Wuppertal

Feuerwehr-Einsatz : Gas-Alarm an Tankstelle in Unterbarmen

Nachdem der Fahrer eines Autos mit Gasantrieb (LPG) an einer Tankstelle an der Wartburgstraße / Loher Straße vollgetankt hatte, stellte er am Freitag (13. Oktober 2023) gegen 13:40 Uhr beim Wegfahren ein merkwürdiges Geräusch im Wagen fest.

Das Geräusch stammte von einer Undichtigkeit des Gastanks in der Reserveradmulde. Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr sperrten den Gefahrenbereich abgesperrt. Es wurden fortlaufend Messungen mit Blick auf eine Explosionsgefahr durchgeführt sowie entsprechende Löschmittel bereitgestellt. Da das Leck nicht verschlossen werden konnte, wurde das Fahrzeug in einem Spezialcontainer verladen und an einen sicheren Ort gebracht, wo das Gas gefahrlos abströmen kann. (Bilder)

Durch die Sperrung kam es im Kreuzungsbereich Wartburgstraße und Loher Straße zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren der Löschzug Elberfeld und ein Rettungswagen sowie Sonderfahrzeuge und der Einsatzführungsdienst.