1. Stadtteile
  2. Unterbarmen

Feuerwehr-Einsatz nach Reinigungasktion​ in Wuppertal

Haspeler Straße : Feuerwehr-Einsatz nach Reinigungasktion

Zum dritten Mal innerhalb einer Woche ist die Wuppertaler Feuerwehr am Mittwoch (29. November 2023) gegen 16 Uhr zu einem Wohngebäude an der Haspeler Straße gefahren. Ein Anwohner hatte von dort eine nicht genau definierte Geruchsbildung gemeldet.

Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an, weil nicht auszuschließen war, dass es sich um Gas handelt. Das konnte nach entsprechenden Messungen jedoch ausgeschlossen werden. Gleichwohl war noch ein leichter Geruch festzustellen. (Bilder)

Wenig später stellte sich heraus, dass ein Mann in dem Haus Fahrzeugteile mit Hilfe von Bremsenreiniger gesäubert und dann in eine Garage gebracht hatte. Weil keinerlei Gefahr für die Anwohnerinnen und Anwohner bestand, rückte die Feuerwehr wieder ab. Im Einsatz war der Löschzug Elberfeld mit Unterstützungskräften aus Barmen.