Leserbrief „Das kann und wird ihnen niemand wegnehmen“

Betr.: „Islamfeindliche Parolen: Staatsschutz ermittelt“ vom 28. Dezember 2023

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Ich muss zugeben, dass ich mich durch diese volksverhetzenden Schmierereien in den letzten Tagen sehr gekränkt fühle. „Moslems raus“? Was verleitet einen dazu, so einen Unfug auf die Wände zu kritzeln? Und es wird sicherlich Menschen geben die so etwas gut finden. Wie verblendet muss man sein, um so ein Verhalten zu billigen?

Ist die Welt schön und gut? Nein. Aber wenn man sich mit den Problematiken unserer Gesellschaft beschäftigen möchte, tut man das nicht mit hasserfüllten Parolen, sondern wie ein anständiges Mitglied dieser Gesellschaft. Mit Respekt und Mitgefühl.

Die Realität vieler unserer muslimischen Mitbürger und Mitbürgerinnen ist diese: Deutschland, und auch Wuppertal, ist ihr Zuhause. Das kann und wird ihnen niemand wegnehmen.

Und im Übrigen, es heißt Muslime und nicht Moslems.

Yasin Duman

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort