Jetzt auch Platz genug für Turniere

Unterbarmen · Die Trendsportarten haben sich in den vergangenen Jahren durchaus sich verändert: Auf der Clubanlage des Post- und Telekom SV Wuppertal (PTSV) an der Bendahler Straße ist auf zwei ehemaligen Tennisplätzen ein Boulodrome mit 32 Bahnen entstanden.

Jetzt auch Platz genug für Turniere
Foto: Macheroux

"Jetzt können wir auch Turniere veranstalten", geben sich die beiden Boule-Spieler (unser Bild) erfreut, die noch mit den Restaurierungsarbeiten im Vereinsheim beschäftigt sind und nur für den Fototermin zu den Kugeln greifen.

Die Boule-Abteilung des PTSV Wuppertal wurde bereits 2002 oberhalb der Tennisplätze an der Ronsdorfer Straße gegründet. Der Umzug in das Tal des Bendahler Baches erfolgte, weil der kleine Tennisverein Schwarz-Gold sich Ende des vergangenen Jahres aufgelöst hat und sich die verbliebenen Mitglieder dem PTSV Wuppertal angeschlossen haben. Durch die unmittelbare Nachbarschaft von Boule- und Tennissportlern erhofft sich der Verein mehr Initiativen.

Am Sonntag (24. April 2016) werden die Mitglieder beider Abteilungen die Saisoneröffnung gemeinsam feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort