Gemeindehaus ist verkauft

Für Pfarrer Dieter Albat ist es ein schmerzlicher Prozess, der seinen Abschluss gefunden hat. Zwei Tage vor Weihnachten wurden die Unterschriften unter den Kaufvertrag für das Gemeindehaus Hesselnberg (unser Bild) gesetzt und notariell beglaubigt.

Mit Wirkung vom 30. Juni 2015 wird das Gebäude in das Eigentum der Firmengruppe Küpper übergehen.

Die Küpper-Gruppe hat bereits auf dem ehemaligen Gelände des Klinikums Arrenberg Stadt-Residenzen der Spitzenklasse gebaut. Wie die Umbaupläne für den Hesselnberg aussehen, konnten weder die Rundschau, noch Pfarrer Albat von den neuen Eigentümern in Erfahrung bringen.

Bis Ende Mai wird die Evangelische Gemeinde ihr Haus noch nutzten. Bereits Gründonnerstag letzten Jahres wurde die Entwidmung der Gottesdienststätte offiziell vollzogen. Auch für die Unterbarmer Theatergruppe "Ulk" heißt es mit der letzten Vorstellung am 22. März 2015 nach 30 Jahren vom Hesselnberg Abschied zu nehmen. Auf eine neue Spielstätte hat sich "Ulk" noch nicht festgelegt. Erst nach dem letzten Auftritt wird man die Zukunftsperspektiven bekannt geben.