1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

Zwei Spenden nach dem großen Dönberger Feuerwehrfest​

Dönberg : Zwei Spenden nach dem großen Fest

Die Freiwillige Feuerwehr Dönberg, die am vergangenen Wochenende drei Tage lang ihr großes Fest gefeiert hat, kann sich über zwei Spenden freuen.

Die Dönberger Handwerkergemeinschaft (Deer Bad, Trißl Bodenbeläge, Fliesen Nobik, Schreinerei Eckermann, Sanitär und Heizung Van Hasselt, Malerbetrieb Terstegen, Fliesen Josch, Gartengestaltung Hamel, Schornsteinfegermeister Dennis Rühn, Gärten von Eckardt, Dachdecker Minert, Bahrmann & Schöpp Elektrotechnik).übergab einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro.

Das Geld ist für die Jugendfeuerwehr bestimmt. Zudem verzichtete Geschäftsführer Walter Hartmann vom Wuppertaler Unternehmen Karussell Hartmann auf die die Einnahmen der Fahrten am Samstag und Sonntag und rundete die Summe am Ende auf 1.500 Euro auf.

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte das Feuerwehrfest, eines der größten in der Region, zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern angelockt. Am Freitag war das Festzelt beispielsweise ausverkauft.