Andrang beim Neustart nach Brand Wieder Würstchen und Pommes im Kult-Imbiss „Am Haken“

Wuppertal · Der Kult-Imbiss „Am Haken“ an der Uellendahler Straße ist seit Donnerstag (28. Juli 2022) nach dem Dachstuhlbrand wieder in Betrieb. Zwar momentan „nur“ mit einem provisorischen Verkaufswagen und einem eingeschränkten Angebot. Dennoch war die Freude auch bei den Kundinnen und Kunden groß.

 Silva Fridau (li.) und ihr Team freuen sich sehr über den Neustart.

Silva Fridau (li.) und ihr Team freuen sich sehr über den Neustart.

Foto: Christoph Petersen

„Ich bin allen, allen Gästen unheimlich dankbar, dass sie gekommen sind. Es war echt super. Es war ein richtig schöner Andrang“, freute sich Besitzerin Silva Fridau, die sich auch ausdrücklich bei der Wuppertaler Stadtverwaltung bedankt. Diese hatte die Genehmigung erteilt, dass der Verkaufswagen zunächst auf öffentlichem Verkehrsraum stehen darf. (Video:)

Das Geschäft im Erdgeschoss war am 16. April durch den schweren Dachstuhlbrand in Mitleidenschaft geraten. Das Feuer soll ein 31 Jahre alter Bewohner des Hauses gelegt haben. Die Flammen schlugen auf das Nachbargebäude über. Der Mann sitzt wegen des Vorwurfs der schweren Brandstiftung in Haft. (Bilder:).

Doppelter Dachstuhlbrand in Wuppertal
32 Bilder

Doppelter Dachstuhlbrand in Wuppertal

32 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Silva Fridau hofft, den Betrieb am 1. Oktober wieder in den angestammten Räumen aufnehmen zu können. Voraussetzung ist, dass Strom, Wasser und Gas wieder angeschlossen sind und auch eine Abzugsanlage genutzt werden kann. Alles muss aufwändig installiert werden.

Bis dahin verkauft ihr Team Brat- und Currywürste, Pommes Frites und selbst gemachten Kartoffelsalat sowie Getränke. Für mehr reicht der Platz momentan nicht, aber es sind die am meisten nachgefragten Speisen. Die Kühlung läuft übrigens im Ladenlokal über Baustrom.

(jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort