1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

Feuerwehr-Einsatz in Autohaus​ an der Uellendahler Straße in Wuppertal

Uellendahl : Feuerwehr-Einsatz im Autohaus

Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Donnerstagmittag (28. Juli 2022) zu einem Einsatz ans Audi-Zentrum an der Uellendahler Straße ausrücken.

Dort hatte gegen 13:45 Uhr die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Einsatzkräfte bemerkten eine Rauchentwicklung im Bereich des Daches. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete im Gebäude die Lage. Das Feuer war in der Küche ausgebrochen. Es wurde mit einem C-Rohr schnell gelöscht. (Bilder:)

Zugleich war eine Drehleiter in Stellung gebracht worden, um einen Löschangriff durchs Fenster starten zu können. Die Verkaufsräume und die Werkstatt waren nicht verraucht. Der Geschäftsbetrieb konnte schnell wieder aufgenommen werden. Es gab keine Verletzten. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.