1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

Video: Landwirte sorgten für Weihnachtsstimmung auch in Wuppertal

Dönberg : Video: Landwirte sorgten für Weihnachtsstimmung

Landwirte aus Hattingen und Umgebung haben am dritten Advent (13. Dezember 2020) auch auf dem Wuppertaler Dönberg für weihnachtliche Stimmung gesorgt. Rund 25 festlich geschmückte Traktoren waren am Nachmittag gestartet.

Von Hattingen aus ging es über Sprockhövel und Herzkamp in den Wuppertaler Norden – unter anderem auf die Höhenstraße und zum Neuen Weg. „Wir sind überwältigt über die positiven Resonanzen unserer Weihnachtstour. Wir haben unsere Traktoren und LKWs auf Hochglanz poliert und vom Staub befreit, nachdem sie mit uns zusammen in der Erntezeit Jahr für Jahr, Stunde um Stunde für Euch bei der Produktion für Lebensmittel aktiv sind“, so die Organisatoren.

Im Gegensatz zur sonstigen Arbeit standen die Maschinen im glanzvollen Mittelpunkt. „Da unsere tägliche Arbeit stark Wetter abhängig ist, kommt es schon mal vor, dass wir bis spät in die Nacht, sonntags und auch feiertags unterwegs sind. Vielleicht zaubern wir in der Zukunft, auch in der Erntezeit, Euch häufiger ein Lächeln ins Gesicht und bekommen mehr Verständnis dafür, dass wir dies alles für jeden einzelnen von Euch tun“, hieß es weiter. „Um die bestmöglichen Produkte zu erzeugen, sind wir täglich mit Herzblut im Einsatz. Leider bleibt es hierbei nicht aus, dass die Straßen immer sauber bleiben, wir nicht nur bis zum späten Nachmittag arbeiten und wir mit unseren Maschinen den ein oder anderen Stau verursachen, da wir nicht so schnell wie Autos und Motorräder unterwegs sein können.“

  • Die Stadt Wuppertal führt eine Studie
    Studie zum Verkehrsverhalten : Wie sind Wuppertaler unterwegs?
  • Die blauen WSW Cabs werden ab
    WSW starten neues Angebot : „London Taxis“ in Wuppertaler unterwegs
  • Die Feuerwehr war auch am späten
    Feuer in Bochum : Brandgeruch: Wuppertaler Feuerwehr gibt Entwarnung

Die Landwirte dankten der Polizei und dem Ordnungsamt für die Unterstützung. Und: „Danke an jeden einzelnen Fahrer, dass diese Tour unvergesslich wurde! Nun wünschen wir Euch allen ein tolles Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2021.“

Video: